1. Türchen wird geöffnet im weltgrößten Adventskalenderhaus in …

In Gengenbach ist es heute um 18 Uhr wieder so weit, einen Tag vor dem 1. Dezember und dem offiziellen Türchenöffnen an normalen Adventskalendern für Kindern und großen Kindern wird hier heute das erste Türchen geöffnet.

Bereits seit über zwanzig Jahren erweist sich das Gengenbacher Rathaus in der Adventszeit somit als magischer Anziehungspunkt und Magnet für Schaulustige aus aller Welt: Es verwandelt sich mit seinen 24 Fenstern in das weltgrößte Adventskalenderhaus. Und 2018 sind es wieder Werke von Andy Warhol (das letzte Mal übrigens), die zu sehen sein werden. Bis zum 23. Dezember 2018 wird jeden Abend um 18 Uhr das Türchen für den nächsten Tag geöffnet bzw. das Fensterchen des Tages enthüllt.

Aber keine Sorge, wer es nicht bis zum 24. Dezember oder bis zum Weihnachtsfest schafft, das weltgrößte Adventskalenderhaus ist bis zum 6. Januar 2019 zu bestaunen in Gengenbach, Baden-Würtemberg, Schwarzwald.

Mehr Infos Gengenbacher Adventskalenderhaus.

Zurück zu der Beste Adventskalender.

 

Schreibe einen Kommentar