Weihnachtskarten lustig

Vor lauter Emails, Textnachrichten, privaten Nachrichten, Memen und was es alles gibt, ist das Schreiben und Verschicken von Postkarten fast schon komplett eine echt altertümliche Beschäftigung geworden. Wie schön, dass sich Postkarten zu Weihnachten oder Weihnachtskarten noch so einigermaßen als Tradition halten können. Und es ist doch auch schön, wenn man diese Tradition dann mit Weihnachtskarten lustig aufrecht erhält und direkt für einen Schmunzler zur teilweise etwas anstrengendne Weihnachtszeit sorgen kann. Hier eine tolle Auswahl an lustigen Weihnachtskarten mit Umschlag und ohne Umschlag. Stifte zücken und persönliche Grüße verschicken wie es noch vor einer Generation gang und gäbe war.

Lies mehrWeihnachtskarten lustig

Sissi Trilogie und Weihnachten ist perfekt

Es gibt eine ganze Reihe von Filmen, die besonders gerne zu Weihnachten geschaut werden. Dazu gehört für viele auch die Sissi Trilogie, die schöne und halbwahre Geschichte einer Prinzessin aus Baysern, die Kaiserin von österreich und ungarn wird. Auch ich sehe diese Filme immer mal wieder gerne (wobei es bei mir kein Weihnachtsfilm ist).

Lies mehrSissi Trilogie und Weihnachten ist perfekt

Die besten Weihnachtsfilme

Die besten Weihnachtsfilme – schließlich ist gerade in der Vorweihnachtszeit genügend Zeit, um in Erinnerungen zu schwelgen und den einen oder anderen Film mal wieder zu sehen. Für mich ist der absolute Weihnachtsfilm Der kleine Lord, dabei hat dieser Film nun weniger mit Weihnachten zu tun. Andere schwören auf Drei Nüsse für Aschenbrödel und natürlich … Lies mehr