Drei Haselnüsse für Aschenbrödel Adventskalender

Für viele ist es der Weihnachtsfilm überhaupt, jedes Jahr in der Weihnachtszeit muss Drei Haselnüsse für Aschenbrödel geschaut werden. Was liegt da näher, auch einen Adventskalender mit diesem beliebten Motiv zu haben, der durch die Weihnachtszeit führt?

Drei Haselnüsse für Aschenbrödel - Dresden Schloß

Schokolade findet sich in diesem nostalgischen Weihnachtskalender zwar nicht, dafür aber ein bezauberndes Motiv. Auf der Vorderseite ist als Motiv Aschenbrödel auf dem weißen Pferd zu sehen, neben sich der Prinz, hinter sich eine Winterlandschaft ei der Schloss Moritzburg bei Dresden die Szenerie bestimmt.

Lies mehr

Der kleine Lord (Weihnachtsfilme)

Ebenfalls zur Rubrik Weihnachtsfilme gehört für mich eindeutig Der kleine Lord. Sei es, weil am Ende fast ein kleines Wunder dem kleinen Lord alles rettet, sei es, weil es einfach nur traurig schön ist. Weihnachten spielt im Film weniger eine Rolle, aber das ist ja auch bei anderen Weihnachtsfilmen häufig der Fall.

Lies mehr

Ist das Leben nicht schön? (Weihnachtsfilm)

Sehr häufig in amerikanischen Serien und Filmen wird zu Weihnachten dieser Film geschaut: Ist das Leben nicht schön? Zumn Beispiel in Navy CIS verabredet sich Tony mit den anderen, um eben diesen Film zu Weihnachten zu gucken,das scheint dort feste Tradition zu sein. Ich kannte den Film vorher nicht, er ist so schön traurig, er passt bestens in die Weihnachtszeit.

Lies mehr

Die besten Weihnachtsfilme

Die besten Weihnachtsfilme – schließlich ist gerade in der Vorweihnachtszeit genügend Zeit, um in Erinnerungen zu schwelgen und den einen oder anderen Film mal wieder zu sehen. Für mich ist der absolute Weihnachtsfilm Der kleine Lord, dabei hat dieser Film nun weniger mit Weihnachten zu tun. Andere schwören auf Drei Nüsse für Aschenbrödel und natürlich … Lies mehr