Von Weihnachtswundern und Schneeabenteuern – Weihnachtsgeschichten als Adventskalender

Kindern vorzulesen ist ein besonderes Erlebnis, nicht nur in der Weihnachtszeit. Ein Adventskalender, der 24 schöne Weihnachtsgeschichten und dazu noch Weihnachtsüberraschungen bereithält und von Weihnachtswundern und Schneeabenteuern erzählt ist dabei ein besonders schönes Leseerlebnis für Groß und Klein. Die Geschichten sind liebevoll illustriert und spielen innerhalb einer Rahmenhandlung eben in der Weihnachtszeit. So begeben sich die Helden dieses Vorlesebuchs zum Beispiel am 6. Dezember auf die Suche nach dem Nikolaus, backen Kekse und schnappen einen Keksdieb.

Von Weihnachtswundern und Schneeabenteuern: 24 Weihnachtsgeschichten und -überraschungen
  • Marianne Schröder
  • Herausgeber: Carlsen
  • Auflage Nr. 1 (05.10.2019)
  • Gebundene Ausgabe: 128 Seiten

Das Buch ist frisch erschienen und richtet sich an Kinder im Alter von vier bis acht Jahren. Das Buch hat 128 Seiten. Das Format ist 21,3×25,9 Zentimeter. Das das Buch erst sehr neu auf dem Markt ist, ist die Wahrscheinlichkeit immerhin groß, dass es das beschenkte Kind nicht bereits hat.

Dieser schöne Vorlese-Adventskalender kann natürlich auch als erstes besonderes Geschenk einem anderen, zum Beispiel einem selbstgemachten Adventskalender, beigelegt werden. So gibt es nicht nur jeden Tag ein kleines Geschenk aus dem Adventskalender, sondern eben noch Vorlesezeit. Schöner kann man Kindern die Vorweihnachtszeit doch nicht verkürzen.

Letzte Aktualisierung am 7.12.2019 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Schreibe einen Kommentar